Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass unser neues Bürgerzentrum am 04.03.2023 feierlich eingeweiht wurde! Es war ein langer Prozess, aber das Ergebnis war es wert. Das Zentrum bietet jetzt ein modernes, geräumiges und einladendes Umfeld für unsere Gemeindeaktivitäten und auch für unsere Bürger in Düsseldorf Heerdt.

Die Einweihungsfeier begann mit einer offiziellen Eröffnungsrede von unserem Gemeindepastor Prof. Petrus Beshay, in der nicht nur die Bedeutung des neuen Gebäudes für die Gemeinde bekräftigt wurde, sondern auch der Dank an alle mitwirkenden Personen ausgesprochen wurde. Der größte Dank gilt dem verstorbenen Bürgermeister Friedrich G. Conzen, durch den dieses Projekt erst möglich wurde. In den Reden von Landtagspräsident André Kuper, Oberbürgermeister Stephan Keller, Vorstandsvorsitzende des Bürgerzentrums Marion Warden und Geschäftsführer Dr. Christian Gerges wurde der enorme Einsatz von Friedrich G. Conzen betont. Um ihn daher zu Ehren wird das Gebäude den Namenszusatz „Friedrich-Conzen-Haus der Begegnung“ führen.

Das Gebäude erstreckt sich über 2 Etagen. Im Erdgeschoss ist das weitläufige Foyer und einem großen Saal, das für verschiedene Veranstaltungen genutzt werden kann. Im oberen Geschoss gibt es mehr als 5 Schulungsräume und Büros.

Die Feierlichkeiten wurden von dem Kirchenchor „Arche Noah“ begleitet, als auch von Auftritten des Vereins „Musik integriert“. Nachdem das Band durchschnitten wurde, gab es zum Abschluss ein Gourmet Buffet, welches von Friedrich G. Conzens Sohn Floroian Conzen angerichtet wurde.

Es war eine großartige Gelegenheit für alle, sich zu vernetzen und in den persönlichen Austausch zu gehen.

Wir sind stolz darauf, dass wir jetzt ein Gebäude haben, das unsere Gemeindeaktivitäten zur Integration und Austausch im Stadtteil Heerdt unterstützt und uns die Möglichkeit gibt, unsere Gemeindeziele zu erreichen. Wir hoffen, dass das neue Gemeindezentrum dazu beitragen wird, dass unsere Gemeinde wächst und sich weiterentwickelt. Wir freuen uns auf die vielen Aktivitäten, die wir in Zukunft hier organisieren werden.

Spendenbrief

24. Oktober 2018|0 Comments

Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer, heute bitten wir Sie um Ihre Unterstützung für